Graffiti workshops

2017

Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner
Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

KEPLER-GYMNASIUM IBBENBÜREN

In der Projektwoche des Kepler-Gymnasiums in Ibbenbüren zum Thema Flüchtlingskrise, fand an zwei Tagen der Graffiti-Workshop statt. Als Vorbild diente das Bildzitat „die große welle“ von Kanagawa (Katsushika Hokusai). Das Motiv wurde zum Thema passend mit den Schülern erarbeitet und dann in der Aula der Schule umgesetzt. Zudem haben einige Schüler*innen ein making-of Video vom Graffiti-Workshop gedreht und vorgestellt.

link

Schule

2016

Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner
Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner
Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner
Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner
Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner

HUNDERTWASSER SCHULE ROXEL

Für die Hundertwasser Schule in Roxel wurde im ersten Schritt das Pausen-cafe  neu gestaltet. Der Entwurf wurde mit einigen Schülern zusammen umgesetzt und zeigt neben dem Graffiti-Schriftzug noch von Schülern vorgeschlagene Elemente. Im zweiten Schritt wurde dann eine Wand auf dem Schulhof, sowie ein Abfallcontainer mit den Schülern besprüht. Das Graffiti ist mit den Schülern nach den Werken von Hundertwasser interpretiert worden und zeigt Farben, Formen und Elemente aus seinen Werken. Der Schulname „Hundertwasser“ wurde für das Graffiti in die Formel „100 h2o“ umgewandelt.

link

Schule

2016

Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner
Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner

ANNE-JAKOBI HAUS ROXEL

Im Jugendzentrum in Sprakel konnten die Jugendlichen in einem Workshop Graffiti sprühen und ihren „chill-Raum“ nach eigenen Vorstellungen neu gestalten. Nachdem die Ideen und Motive zu einem Entwurf zusammengefasst wurden, konnten die Jugendlichen auf Leinwänden die Techniken lernen und dann unter Anleitung den Raum mit gestalten.

link

Jugendzentrum

2017

Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner
Graffiti-Workshops-Schulen-Jugend, Urban, Lernen, Sprayen, Bennet Grüttner

SCHULE AM ADELSWALD HAMM

Die Klassen 7 und 8 von der Schule am Adelswald aus Hamm wollten mehr über Graffiti erfahren und waren in münster für eine Führung zu gast. Neben Auftragsarbeiten konnten die Schüler*innen auch die legalen Flächen vom Haverkamp Gelände erkunden und dann auch ein eigenen Schriftzug mit Hilfe vom Profi sprühen.