RGB – Masterthesis
eine kampagne für eine lichtillumination
Masterthesis
Münsters Brücken an der Hafenstraße sollen zukünftig durch eine neue Lichtillumination neu gestaltet und beleuchtet werden. Die Illumination wird interaktiv steuerbar sein und die Bögen werden durch mitwirken der Besucher, farbig neu ausgeleuchtet.
Für diese neue Lichtillumination soll nun eine Kampagne für die Stadt entwickelt werden, mit der diese das neue Projekt bewerben kann. Aber wie könnte eine solche Kommunikationsstrategie entwickelt und gestaltet werden? Welche Kanäle und Plattformen sind dafür geeignet?
RGB – Die Masterthesis – sind drei Bücher, die die Recherche (rot) visualisieren, das gesamte Konzept und dessen Entwicklung (grün) beschreiben, und das Erscheinungsbild der Kampagne im design-manual (blau) festlegen. Ein vielschichtiges Kampagnenkonzept mit einer Kommunikationsstrategie und einer besonderen Visualisierung.
Thesis
3 Bücher – Recherche, Manual, Doku
Zusammenarbeit
Münster Marketing
Fh Münster
Prof. Grosse / Prof. Nowotsch
Release
WS 2014/15 – SS 2015
masterthesis / dokumentation / konzeptbuch
grün
Thesis, Handbuch Kampagne
Konzept & Gestaltung
108 Seiten
Schweizer Broschur
Grüne Fadenstichbindung
doku
36 Seiten
Leuchtfarbenpapier Grün
designmanual / Kampagnendesign
blau
Designmanual für Kampagne
Konzept & Gestaltung
108 seiten
Offene Fadenbindung
Lackierter Schnitt
Spotlackierung – Neon Blau
Laserschnitt auf dem Cover
recherche / Vorbereitung
Rot
Recherche, Vorbereitung
Konzept & Gestaltung
114 Seiten / Digitaldruck
Japanische Bindung
Leuchtrotes Papier
Auflage: 9 stück